Deutschland – In sozialen Medien verbreiten sich derzeit Beiträge, wonach die Spieler der deutschen Nationalmannschaft ihr tiefstes Beileid ausgesprochen hätten, nachdem Joshua Kimmich angeblich eine traurige persönliche Nachricht bekannt gegeben habe.
Die Meldung löste innerhalb kürzester Zeit zahlreiche besorgte Reaktionen bei Fans aus und verbreitete sich rasant auf verschiedenen Plattformen.
Bislang gibt es jedoch keine offizielle Bestätigung, dass Joshua Kimmich eine entsprechende Mitteilung veröffentlicht hat oder dass die deutsche Nationalmannschaft eine offizielle Beileidsbekundung abgegeben hat.
Gerade Meldungen über das Privatleben prominenter Persönlichkeiten verbreiten sich häufig sehr schnell. Solche Informationen sollten erst dann als gesichert angesehen werden, wenn sie durch die betroffene Person selbst, den Deutschen Fußball-Bund oder andere verlässliche offizielle Quellen bestätigt wurden.
Aus Respekt vor der Privatsphäre der Beteiligten sollten unbelegte Behauptungen nicht als Tatsachen dargestellt oder weiterverbreitet werden.