Der 1. FC Köln könnte sich mit einem vielversprechenden Offensivtalent verstärken. Berichten zufolge steht Chido Obi vor einem einjährigen Leihwechsel von Manchester United in die Bundesliga.
Der 18-jährige Stürmer kam in der Saison 2024/25 zu mehreren Einsätzen für die erste Mannschaft unter Trainer Ruben Amorim, absolvierte den Großteil der Spielzeit jedoch für die U21 der Red Devils. Mit einer Leihe nach Köln soll Obi nun die Möglichkeit erhalten, regelmäßig auf höchstem Niveau Spielpraxis im Profifußball zu sammeln.
Für den 1. FC Köln wäre der junge Angreifer eine interessante Verstärkung für die Offensive. Der Verein setzt seit Jahren auf die Entwicklung talentierter Nachwuchsspieler und könnte Obi die ideale Plattform bieten, um sich in der Bundesliga weiterzuentwickeln.
Bislang gibt es jedoch keine offizielle Bestätigung, dass Chido Obi zum 1. FC Köln wechseln wird. Weder Manchester United noch der 1. FC Köln haben den Leihtransfer bestätigt. Auch der Spieler selbst hat sich bislang nicht öffentlich zu den Spekulationen geäußert.
Bis eine offizielle Mitteilung erfolgt, sollte die Meldung als unbestätigtes Transfergerücht betrachtet werden.