Nach der demütigenden Niederlage gegen Ecuador hat Leroy Sané öffentlich einen Teamkollegen der deutschen Nationalmannschaft kritisiert. Er erklärte, dass er die Nationalmannschaft sofort verlassen werde, falls dieser Spieler weiterhin nominiert wird, und zwang damit Bundestrainer Julian Nagelsmann und Kapitän Joshua Kimmich zu einer dringenden Intervention, bevor der interne Konflikt in der Kabine der deutschen Mannschaft eskalierte.
Kabinen-Eklat nach der Niederlage: Ein deutscher Nationalspieler stellt ein Ultimatum
Nach einer bitteren Niederlage herrscht im Lager der deutschen Nationalmannschaft angespannte Stimmung. In einer hitzigen Mannschaftssitzung kommt es zu einem heftigen Streit zwischen zwei Spielern. Emotionen kochen hoch, und ein erfahrener Nationalspieler erklärt, dass die Zusammenarbeit unter diesen Umständen kaum noch möglich sei.
Bundestrainer und Mannschaftskapitän greifen sofort ein, um die Situation zu beruhigen und die Einheit der Mannschaft wiederherzustellen. Nach einem langen Gespräch einigen sich alle Beteiligten darauf, interne Differenzen nicht weiter öffentlich auszutragen und sich auf das kommende K.-o.-Spiel zu konzentrieren.
Ob die Mannschaft die Spannungen überwinden und wieder als geschlossene Einheit auftreten kann, bleibt offen.